Nun, da stand ich mitten im Aldi und mein Blick fiel auf die kleine Auswahl an der Kosmetik, die sehr versteckt auf dem Regal aufgebaut war. Nach dem ich alles sorgfältig geprüft habe, musste einfach der Nagellack in der Farbe Jade mit.
Preis: 1,99
Inhalt: 10 ml
Hersteller: Lacura (dahinter steckt Wecherle Cosm., die u. a. Essence, Avon, Lancome, Loreal Kosmetik produziert)
Deckkraft: sehr gut, ich musste nur 1 Schicht auftragen
Haltbarkeit: *humpf* Nach nur einem Tag verabschiedete sich der Lack...
Schade, schade. Die Farbe hat mir wirklich sehr gefallen. Tschüss Lack...
Liebste J.,
endlich wurden meine Gebete erhört!!!
Schon seit längerem verfolge ich das amerikanische System Birchbox und man munkelte seit längerem, dass es auch ein Beautyprobenabo in Deutschland geben soll. Und als ich heute einen Post über Glossy Box bei Innen und Außen gelesen habe, wusste ich, es ist so weit!
Das Prinzip von birchbox.com ist relativ einfach: für 10 $ pro Monat oder 110 $ pro Jahr bekommt man 4–5 ausgewählte Proben luxuriöser Beautyprodukte zugeschickt. Diese können getestet und anschließend bei Bedarf im Online-Shop gekauft werden. Zudem gibt es eine Art Treuepunkte-System für u.a. das Abschließen eines Abos, geworbene Freunde oder gekaufte Produkte. 100 Punkte können beim Kauf von Produkten gegen 10 $ Preisnachlass eingelöst werden. Außerdem erhalten Mitglieder Zugang zur Community mit Tricks, Tutorials und Expertentipps zum Thema Kosmetik & Beauty.
Glossy Box ist vom Prinzip sehr ähnlich: für 10 € pro Monat bekommt man 5 ausgewählte Proben von High-End Beautyprodukten (momentan sind es 6 Partner) zugeschickt. Die Produktpalette ist vielfältig und reicht vom neuen Lippenstift einer renommierten Luxusmarke bis hin zur reichhaltigen Haarpflege eines Newcomer-Herstellers. Als Empfängerin der Box kann man sich auf der Seite sein persönliches Beauty-Profil anlegen. Die individuellen Angaben sollen dann dabei helfen, die richtigen Produkte für jeden persönlich auszusuchen. Hat ein Produkt überzeugt, kann man sich direkt auf der Seite von Glossy Box darüber informieren und hat auch die Möglichkeit sich direkt an eine entsprechenden Online-Bezugsquelle weiterleiten zu lassen. Fühlt man ein Feedback-Bogen aus, so wird einem ein GlossyDot angerechnet. Bei 20 GlossyDots gibt es die nächste GlossyBox. Die Auslieferung ist auf Deutschland beschränkt und das Abo kann jederzeit gekündigt werden.
Und hier die März Box:
Ist die Verpackung nicht wunderschön?
Trotzallem bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es sich in Deutschland durchsetzen wird. Außerdem sind 10 € pro Monat etwas überteuert, meiner Meinung nach.
Aber wie heißt es so schön, ausprobieren geht über studieren. Deshalb freue ich mich auf meine April Box und werde selbstverständlich dann darüber berichten...